Bloodlust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bloodlust

Liebe Bloodlusters, Lange haben wir daran gearbeitet, manchmal sogar die halbe Nacht durch doch jetzt ist unser neues Zuhause endlich bezugsbereit! Tretet ein in unser neues Bloodlust: http://bloodlust-twilight.xobor.de/ Nun liegt es an euch <3
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dringend Gesucht...

Cullens
Emmett
Edward
Volturi
Marcus
Jane
Alec
Felix
Demetri
Dorian
Gestaltwandler
Embry
Sam
Leah
Emily
Denali Clan
Carmen
Kate
Tanya
L.A.'s Clan
-
Ashford Clan
Lauren
Percy
Jace
Nomaden
Blake
Caleb
Menschen
Charlie Swan
Billy Black

Neueste Themen
» Gästebuch
Das neue Regelwerk EmptySo Nov 17, 2019 1:52 pm von Visitor

» Partnergrüsse
Das neue Regelwerk EmptyMo Jul 23, 2018 5:49 pm von Gast

» Lost Dreams - Auflösung der Partnerschaft
Das neue Regelwerk EmptyMo Jul 09, 2018 9:09 pm von Gast

» Änderungen
Das neue Regelwerk EmptySa Mai 26, 2018 7:36 pm von Gast

» [Auflösung] We Rise As We Fall
Das neue Regelwerk EmptyMo Mai 21, 2018 5:29 pm von Gast

» Liana Audrey Jenkson
Das neue Regelwerk EmptyMo Apr 09, 2018 7:28 pm von Liana Audrey Jenkson

» Mein Leben auf Hawaii
Das neue Regelwerk EmptyDi Apr 03, 2018 9:56 pm von Gast

» Until we die
Das neue Regelwerk EmptySo März 25, 2018 8:51 pm von Gast

» Scream if you want to
Das neue Regelwerk EmptySo März 25, 2018 4:06 pm von Visitor

» Adressänderung vom Abandon All Hope
Das neue Regelwerk EmptySa März 24, 2018 11:43 am von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Forum Playlist
Not the Real Thing - The Song of Emmett&Rosalie
All i've ever needed - The Song of Bella&Edward
Save me - The Song of Alice&Jasper
Right here Waiting - The Song of Carlisle&Esme

Ihr habt Vorschläge für die Playlist? Einen Song der euch mit eurem RPG Pairing verbindet?
Schickt einem Admin eine PN mit eurem Song für euer Pairing und wir füllen die Playlist.

Winners
Prinz und Prinzessin im Februar 2018

Schönster Post - Silas Johnson
Schönstes Zitat - Juliette Antony
Schönstes Set - Aro Volturi
Partner

 

 Das neue Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Bella Cullen
Admin
Bella Cullen


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 29.01.18
Alter : 25

Das neue Regelwerk Empty
BeitragThema: Das neue Regelwerk   Das neue Regelwerk EmptySa Feb 17, 2018 12:10 am

Auf Grund den Veränderungen des Forums und dem Mitgliederzuwachs, haben wir - das Team - uns auf eine Regelergänzung geeinigt, um weiterhin Spaß an diesem Forum garantieren zu können. Die hier eingeführten Regel gelten nicht rückwirkend, sondern sind erst ab heute gültig.








-Vorwort-





Hier erfahrt ihr alles über unsere Regeln, sie sind in verschiedene Kategorien geordnet um bei einem Regelverstoß schneller den richtigen Bereich dafür zu finden. Lest euch die Regeln bitte durch, da sonst Missverständnisse und evtl. Streitereien aufkommen.
Die Regeln sind dazu da um eine Ordnung in das RPG zu bekommen. Sollten Regelverstöße begangen werden, werden sich die zuständigen Personen mit der Person des Regelverstoßen in Kontakt setzten, daher ist ein breites Anprangern im Forum selbst nicht von Nöten.

Wir wünschen euch viel Spaß…



Inhalt:

1.Verhaltensregeln

2. RPG Regeln

3.Avatare

4. Ratingregeln

5. Steckbriefregeln

6. Abwesenheitsregeln





Verhaltensregeln - Allgemeine Regeln und Umgangsformen.




1.1)Der Ton macht die Musik. Seid freundlich und respektvoll zueinander, sowohl im Forum als auch im Chat.
Kleine Meinungsverschiedenheiten oder größere Diskussionen zwischen euch, klärt ihr bitte soweit es möglich ist untereinander. Sollten sie jedoch das gesamte RPG betreffen, dann wendet euch an einen aus dem Team, damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann.



1.2) Rassistische oder gewaltverherrlichende Beiträge werden von uns absolut nicht geduldet und führen zur direkten Löschung eures Accounts, ebenso sexuelle Belästigungen von Usern über PN oder im Forum!



1.3.) Wir sind ein FSK 16 geratetes RPG, das heißt ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein wenn ihr euch hier anmelden wollt. Solltet ihr jünger sein und euch trotzdem anmelden, folgt die sofortige Löschung eures Accounts. Weiteres in 3.Ratingregeln



1.4) Wir, das Bloodlust-Team, distanzieren uns von den Copyrightrechten Dritter, ihr habt die Pflicht selbst darauf zu achten und eventuelle Konsequenzen selbst zu tragen.
Diese Regel wird durch die Anmeldung bestätigt und angenommen.



1.5) Posts die von Vergewaltigungen, Pornographie, Kindesmissbrauch, Rassismus, Gewaltverherrlichung, Tierquälerei, unfreiwilliger Prostitution und Verherrlichung von Drogen handeln, sind strengstens verboten!!!
Wir unterstützen solche Fantasien nicht und möchten diese deshalb nicht auf unserem Board haben. Sollten dennoch Inhalte dieser gleichen erscheinen, wird der betreffende Post und der Account des Users umgehend und ohne Vorwarnung gelöscht!





RPG Regeln - Inplay und Nebenplay




2.1.)Bevorzugt wird in unserem RPG die Ich Perspektive
Bsp: Ich ging die Strasse hinunter
Sollte euch dies jedoch so schwer fallen, dass es eure Postingqualität beeinträchtigen könnte, dürft ihr auch in der dritten Person schreiben. Jedoch nur wenn unbedingt nötig.
Zudem sind wir darauf bedacht das in Roman Schreibweise geschrieben wird. Also in vollständigen und gut verständlichen Sätzen.
Auch wichtig ist es uns das ihr das Präteritum benutzt und nicht plötzlich in Präsenz fallt. Es ist verständlich und normal das jedem das einmal passieren kann, jedoch bitten wir euch darauf zu achten das dies so wenig wie möglich vorkommt.



2.2) Bitte achtet auf eure Grammatik und Rechtschreibung. Keiner ist perfekt, aber eure Texte sollten verständlich und gut lesbar sein.



2.3) Die Mindestpostinglänge beträgt ca. 200 Wörter. Unsere Moderatoren sind darauf bedacht dies zu kontrollieren.
Ist euer Post nicht lang genug wird ein Vermerk durch EDIT unter den Post gesetzt und ihr solltet euren Post ausbauen. Das dient dazu, dass die Personen mit denen ihr postet auch einen guten Ausgangspost für ihren eigenen Post haben.



2.4) Charaktere anderer dürfen passiv gesteuert werden. Größere Geschehnisse oder Bewegungen sprecht ihr aber untereinander ab!
Bei Ereignissen die das ganze RPG betreffen könnten, sprecht bitte vorher mit einem Moderator oder Admin, wir sind für Ideen die das Inplay betreffen offen. Jedoch sollte das Spiel für alle möglichst schön gestaltet werden.



2.5) Charaktere dürfen grundsätzlich nicht getötet werden!
Verletzungen dürfen nur mit dem Einverständnis des betroffenen Users zugefügt werden.



2.6 ) Bilder direkt vor oder zwischen eurem Post sind nicht erlaubt. Beschreibt eure Umgebung oder eure Kleidung somit verlängert sich auch euer Post automatisch.



2.7 ) Zweitcharaktere sind erlaubt, solange das Moderatorenteam davon ausgeht, dass ihr eurem Erstcharakter gerecht werdet. Drittcharaktere sind nur in Ausnahmefällen gestattet und müssen vorher mit einem Moderator oder Admin besprochen werden.



2.8 ) Wir spielen nach Szenentrennung, achtet bitte darauf das ihr diese einhaltet. Solltet ihr euch nicht sicher sein was Szenentrennung bedeutet, lasst es euch bitte von einem Admin erklären.



2.9 ) Wenn euer Charakter ein Haus oder eine Wohnung haben möchte, sagt bitte einem der Admins bescheid. Wir werden dann so schnell es möglich ist einen Bereich dafür
erstellen.



2.10 )

*Das Strike-System*

Allgemeines

(1) Das hier genannte System ist als eine Art Verwarn-System zu verstehen.
(2) Das Team behält sich vor, die folgenden Regeln jeder Zeit anzupassen oder zu ergänzen.
(3) Die Listen über die Verwarnungen und Strikes werden intern durch die Teammitglieder geführt und sind für normale Mitglieder nicht einzusehen. Dies soll gewährleisten, dass niemand im Forum vorgeführt und benachteiligt wird. Dennoch ist jeder User darüber zu informieren, wenn er verwarnt wird und dieses ist auch durch das jeweilige Teammitglied zu erörtern. Jeder User kann jeder Zeit beim Team seinen aktuellen Stand seiner Strikes zu erfragen.
(4) Ist im Folgenden von einer Mehrheit der Teammitglieder die Rede, so müssen min. 50% der Teammitglieder beteiligt sein (aktuell 3 Teammitglieder). Kommt eine Verwarnung oder Strike auf diese Art und Weise zu stande, kann die Betroffene Person verlangen, dass offen gelegt wird, welches Teammitglied mit welcher Argumentation diese Regelung beantragt oder befürwortet hat.
(5) Verwarnungen sind die Vorstufe der Strikes. Drei Verwarnungen führen zu einen Strike.
(6) Das zustande kommen von Verwarnungen oder Strikes wird im folgenden geregelt.

Regelverstoß

(1) Ein Verstoß gegen die Regel hat eine Verwarnung zur Folge.
(2) Das Team kann, bei mehrmaligen Verstoß oder dem nicht Eintreten einer Besserung, eine härtete Maßnahme wählen. Hierfür ist die Mehrheit des Teams notwendig.

Unsittliches Verhalten &  Beschwerden

(1) Bei Beschwerden oder auffällig werden von Unsittlichen kann das Team nach seinem Ermessen dieses Verhalten verwarnen oder in besonders schweren Fällen mit einem Strike belegen.  
(2) Das Team kann, bei mehrmaligen Verstoß oder dem nicht Eintreten einer Besserung, eine härtete Maßnahme wählen. Hierfür ist die Mehrheit des Teams notwendig.

Abwesenheit

(1) Bei einer unangekündigten Abwesenheit entsteht für jeden vollen Monat automatisch ein Strike.
(2) Das Team behält sich vor, bereits vorher andere Maßnahmen zuergreifen.

Posting

(1) Das Team behält sich vor, ob und welchen neuen Mitgliedern es - einen den Umständen entsprechenden - „Welpschutz“ zu spricht.
(2) Das Team kann einen „nicht zufrieden stellende“ Post verwarnen. Gründe hierfür können z.B. sein: (Dies ist KEINE abschließende Aufzählung)
- unzureichende Grammatik und Rechtschreibung, die vor allem das Verständnis oder den Lesefluss beeinträchtigen (Codewort....I....)
- Unabgesprochenes Spielen eines fremdes Charakters
- Das Spielen einer „Mary Sue“, also eines überstarken und unbesiegbaren Charakters
(3) Für eine Verwarnung ist die Mehrheit des Teams notwendig.
(4) Das Team kann, bei mehrmaligen Verstoß oder dem nicht Eintreten einer Besserung, eine härtete Maßnahme wählen. Hierfür ist die Mehrheit des Teams notwendig.

*Weiterer Umgang *

(1) Verwarnungen erlöschen automatisch drei Monate nachdem sie entstanden sind.
(2) Das Team kann jeder Zeit vergebene Verwarnungen und Strikes wieder aufzuheben.
(3) Es können Strikes und Verwarnungen nur für einen Charakter, aber auch den Spieler vergeben werden. Dies ist der betroffenen Person immer mit zu teilen.
(4) Drei Verwarnungen führen zu einen Strike.
(5) Drei Strikes werden nach dem Ermessen des Teams geahndet. Dieses kann bis zu Löschung oder Bannung eines Charakters/ Spielers führen.

Widerspruch

(1) Jeder hat die Möglichkeit innerhalb von einer Woche auf die Verwarnung zu reagieren, sollte er dem nicht entsprechen. Meldet er sich nicht in dieser Zeit gilt die Verwarnung als akzeptiert, außer es kann ein Grund vorgetragen werden, weshalb die Frist nicht einhalten werden konnte.
(2) Es ist zu erläutern, warum die Verwarnung nicht gültig sein soll.
(3) Die Mehrheit des Teams entscheidet, ob dem stattzugeben ist.





Avatare - Avatare und Signaturen




3.1) Avatare sind Pflicht.
Falls ihr keinen passenden Avatar findet, fragt jemandem aus dem Team, oder einen User um Hilfe. Dafür ist ein extra Bereich in der Künstler-Area eingerichtet.
Eure Signaturen sollten die die Größe von 400x200 Pixel nicht überschreiten, da ansonsten die Boardgrafik gesprengt wird. Weniger ist mehr!



3.2) Die Avatarperson die ihr bei eurer Bewerbung angegeben habt, kann nicht geändert werden und muss somit beibehalten werden. Also überlegt euch bitte gut, welche Person ihr euch aussucht, sie sollte auf jeden Fall zum angegebenen Alter eures Charakters passen und menschlich sein (Keine Comicfiguren oder Sonstiges).



Ratingregeln - Niveauvolle Posts



4.1) Wir sind ein FSK 16 geratetes RPG, d.h. es dürfen milde Erotik als auch Kampfszenen im Inplay ohne Vermerk geschrieben werden. Solltet ihr trotzdem zu weit gehen ist dies ein Regelverstoß und es wird wie bei 1.5) gehandelt. (Codewort:...am...)




4.2) Regelbrechungen in diesem Bereich führen zur Löschung eures Posts mit den regelwidrigen Inhalten.




Steckbriefregeln - Termine / Rechte / WOB





5.1) Steckbriefe sollten möglichst vollständig und spätestens 3 Tage nach euer Anmeldung im Bewerbungsbereich eingetragen werden.
Das Bloodlust-Team wird sich so schnell wie möglich um eure Bewerbung kümmern.(Codewort....a....)



5.2) Das Bloodlust-Team hat das Recht Verbesserungen eures Steckbriefs zu fordern und diese sind von euch zu erfüllen.




5.3) Buchcharaktere, Gesuch Charaktere und Plotcharaktere werden gebeten nach ihrer Anmeldung zu aller erst einmal eine Schreibprobe abzulegen.
Diese wird von einem Admin mit einem gewissen Thema kurz nach eurer Anmeldung erstellt.
Nach dem das Team entschieden hat das die Schreibprobe alle Kriterien erfüllt, gibt es euch ein WOB. Sobald ihr dieses habt, dürft ihr mit dem Steckbrief beginnen.


Abwesenheitsregeln - Abmeldung



6.1) Meldet euch bitte immer im Abwesenheitsthread ab, solltet ihr länger als eine Woche nicht posten können.



6.2) Wenn ihr euch für längere Zeit abmeldet, dann postet euren Charakter bitte aus dem Inplay um nachfolgende User nicht zu blockieren.



6.3) Falls ein User nach einer Woche nicht postet und sich nicht abgemeldet hat, kann dieser überpostet werden.



6.4) Sollte nach der Woche immer noch kein Lebenszeichen von euch bei uns eingegangen sein, so wird jemand aus dem Team euren Beitrag editieren und euch aus dem Game per. tbc ( to be continue.) nehmen, der Charakter befindet sich somit auf dem Weg irgendwohin und kann dann beliebig wieder im Inplay eingesetzt werden.



6.5) Falls ihr länger als 3 Wochen ohne Abmeldung fehlt, werdet ihr per Email benachrichtigt. Sollte es dann eurerseits keine Rückmeldung geben, wird euer Account gelöscht oder neu vergeben (je nach Angaben im Steckbrief).



6.6) Wichtig: Es reicht nicht, dass ihr ab und zu online erscheint, aber nicht postet, das solltet ihr möglichst regelmäßig machen.
Solltet ihr nach mehreren Aufforderungen nicht posten, wird euer Account gelöscht.






Abschließend noch eines: Schaut bitte regelmäßig die Regeln an, da wir uns das Recht vorbehalten diese zu erweitern, falls dies nötig ist und wir können nicht jeden einzeln darauf hinweisen.

Liebe Grüße,

das Bloodlust-Team

Regeln gelesen? (Codewort...Vampire...)






Nach oben Nach unten
https://bloodlust.forumieren.de
 
Das neue Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bloodlust :: Wichtiges-
Gehe zu: